Weihnachtsausflug der mD-Jugend mit dem HC Erlangen und dem THW Kiel!

Am 09. Dezember war es endlich so weit. Die Stars des THW Kiel – Duvnjak, Wiencek, Weinhold & Co. – trafen auf unsere Jungs aus der mD-Jugend.

Für unseren Weihnachtsausflug gelang etwas ganz Besonderes. Zum Heimspiel des HC Erlangen gegen den Rekordmeister THW Kiel durften die Jungs der mD-Jugend die Stars aus dem hohen Norden aufs Feld begleiten.

Empfangen vom lieben Support des HC Erlangen ging es zunächst in die Gänge der Arena Nürnberger Versicherung. Alle Jungs erhielten ein T-Shirt. Eine ordentliche Portion Aufregung war ebenso dabei. Angekleidet für den großen Auftritt betraten sie die Arena. Direkt am Spielfeldrand konnte beobachtet werden, wie sich ein Welthandballer, wie sich Nationalspieler erwärmen und auf ein Bundesligaspiel vorbereiten. Die Zeit verging rasend. Die neugierigen strahlenden Augen der Jungs sahen Anspannung, Cleverness und Power auf dem Spielfeld.

Und schon ging es los. Durch die Gänge der Arena mussten die Jungs geschwind ihre Position im Spielertunnel einnehmen. Und da war die Mannschaft des THW Kiel. Es wurde abgeklatscht. Jeder Profi bekam eine Hand gereicht. Der Hallensprecher wies bei der Begrüßung des deutschen Rekordmeisters ausdrücklich auch auf die Jungs des MTV Stadeln hin. Und angeführt vom Kapitän Domagoj Duvnjak liefen alle ein. War das cool!

Im Anschluss ging es dann schnell zurück zur Umkleide. Eile war geboten, denn man wollte ja noch vor dem Anpfiff auf den Zuschauerplätzen sein. In den Gängen begegneten wir dann jedoch dem Schiedsrichtergespann, ohne die ja kein Anpfiff erfolgt. Beide waren, wie wir, bestens gelaunt und wir wünschten uns gegenseitig ein gutes Spiel.

So kam es dann auch. Mit vollen Kräften feuerten wir natürlich die Heimmannschaft an, die sich gut gegen den amtierenden deutschen Meister behauptete und das Spiel spannend gestaltete. Die Schiedsrichter blieben souverän unauffällig und der clevere THW Kiel hatte letztlich das bessere Ende auf seiner Seite, vermutlich auch aufgrund der glücksbringenden Einlaufkinder.

Es wird ein unvergessliches Erlebnis für unsere Jungs bleiben! Dank an den HC Erlangen, der den Jugendmannschaften aus der Region so etwas ermöglicht! Und natürlich Dank an unsere Kontaktgeber 😊