Spielbericht Männer I - TSV Lohr II

MTV Stadeln vs. TSV Lohr II: 40:28 (20:13)

Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Lohr war die Devise also klar – im besten Falle die Niederlagenserie stoppen und endlich mal wieder über 60 Minuten Spaß am Handball haben. Glücklicherweise standen für dieses Unterfangen auch endlich wieder einmal mehr Spieler optional zur Verfügung. AAA ließ es sich nicht nehmen im letzten Spiel vor Önder Topraks Ausreise ins ferne thailändische Quarantäne Hotel auf die Platte zurückzukehren und überzeugte, wie gewohnt, mit perfektem Kampfgewicht und auch Erik Pohland konnte endlich die vielseitige Krankenakte schließen und sich im Training optimal auf das Spiel vorbereiten. Glücklicherweise fand das Spiel auch nicht Freitagabends statt und so konnte Tom Wirth seine privaten Termine verschieben und zum besten Mann auf dem Feld avancieren. Vorne wie hinten trieb er die Storks an und so konnte man sich von Anfang an etwas absetzen und dann in den letzten Minuten vor der Pause eine erste kleine Vorentscheidung erzwingen und mit dem Halbzeitpfiff auf 20:13 davonziehen. Die zweite Halbzeit plätscherte dann etwas vor sich hin, aufgrund einer starken Leistung beider Torhüter und einem an diesem Tage deutlich flüssigeren Spiels als die Wochen davor, geriet der Sieg aber nie mehr wirklich in Gefahr. Erwähnenswertes Highlight hier aber natürlich das 40. Tor (und natürlich der anschließende Ausflug ins fränkische Andalusien), danke Resi!

Somit konnte man dieses Mal das Spiel klar für sich entscheiden und steht nun mit 6:8 Punkten auf dem 6. Platz, bei allerdings unterschiedlicher Anzahl ausgetragener Spiele aller Mannschaften.

Nächste Woche steht dann das nächste schwere Auswärtsspiel in Bayreuth an bei deren zweiter Vertretung, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Gegen Lohr spielten: Toprak und Beck im Tor; Laser (3), Schüller (2), Michalowski (6), Halmen (2), Herbst (2), Wirth (7), Albach (1), Reese (1), Bauernschmidt (1), Pohland (5/2), Altwish (7/1), Nieschler (3); Trainer: Kopatsch, Kramer