Spielbericht Damen I - 03.10.2020

HaSpo Bayreuth - MTV Stadeln I 21:29

Endlich war es wieder soweit. Nach quälend langen Monate ohne Pflichtspiele ging es gestern für den MTV Stadeln wieder los. Und wie sollte es anders sein, wir hatten das erste Spiel - mal wieder - in Bayreuth. Dass die Mädels des MTV das Handballspielen vermisst hatten, merkte man von Beginn an. In der Abwehr wurde zusammen geholfen und der Angriff von Bayreuth vor große Herausforderungen gestellt. Auch im Angriff gelang nahezu jede Aktion. Die Unterstützung von den mitgereisten Fans beflügelte unsere Mädels und auch die Bank feuerte lautstark mit an.

Den ersten Treffer von Stadeln in der neuen Saison erzielte Leoni Heckel. Mit dem 1:2 von Nikola Dude gelang Stadeln die erste Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben. Die Konzentration unserer Mädels lies nicht nach und so konnte man sich zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Die nächsten 10 Minuten waren entscheidend, da war man sich einig. Jetzt hieß es kämpfen und vor allem nicht nachlassen. Wie erhofft, blieben die Mädels bissig und halfen zusammen, um dem Gegner bloß keine Hoffnungen zu machen, sie könnten das Spiel noch drehen.

Durch die 2 Tore von Sophia Michalowski, die mit dem fairen Stadionsprecher einen neuen Fan fand, setzte sich Stadeln weiter ab und ging in der 55 Minute durch Sara Ohsam zum ersten Mal mit 10 Toren in Führung. Die letzten 5 Minuten vergingen und als das Spiel beim Stand von 21:29 abgepfiffen wurde, merkte man unseren Mädels die Erleichterung an.

Insgesamt war es ein hartes und umkämpftes Spiel, bei dem der MTV jedoch immer die Oberhand hatte und so verdient mit 2 Punkten in die Saison startet.

Es spielten für den MTV:

Anja Gasseter, Sophia Ascherl (beide Tor) – Kim Ebersberger (1), Nikola Dude (7/2), Caroline Schmitt (2), Melina Michalowski (1), Lea Rupp (1), Nadja Rothe, Leoni Heckel (1), Tassja Retsch, Anna Ebersberger (3), Christina Knab (2), Sara Ohsam (2), Sophia Michalowski (9/1)