Wir müssen Abschied nehmen von

Jürgen Häckel

Völlig überraschend ist am Samstag, den 13.06.2020, unser langjähriger Funktionär, Spieler und Trainer Jürgen Häckel verstorben. Wir nehmen Abschied von einem der engagiertesten Handballer und Trainer des MTV Stadeln Handball.

Jürgen begann in seiner Jugend bei der HG Quelle Handball zu spielen. Über die Stationen TV Stadeln und HSC 1993 Fürth kam er schließlich zum MTV Fürth. Einen großen Beitrag leistete Jürgen bei der Gründung der Handballspielgemeinschaft des MTV Fürth mit dem TV Stadeln und später beim Zusammenschluss beider Vereine zum MTV Stadeln. Er engagierte sich jahrelang wie kaum ein anderer als Abteilungsleiter, Spielleiter, Mitglied der Vorstandschaft, Trainer, Schiedsrichter und Spieler.

2012 legte Jürgen seine Ämter in der Vorstandschaft des MTV Stadeln nieder. Seit 2014 begleitete Jürgen das Amt des Bezirksvorsitzenden Mittelfrankens beim BHV. Dem MTV Stadeln blieb er weiter als Spieler und Trainer der 2. Damenmannschaft treu.

Jürgen wurde völlig überraschend aus unserer Mitte gerissen. Wir verlieren mit ihm einen leidenschaftlichen und unermüdlich engagierten Handballer, Trainer und Funktionär. Wir sind noch immer fassungslos.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.