top of page

Letztlich ein gewonnener Punkt für Damen 1

MTV Stadeln 1 : TSV Herrsching 30:30


Nach einem sehr spannenden Spiel teilten wir uns durch ein 30:30 die Punkte mit den Gästen vom TSV Herrsching. Damit haben wir es besser gemacht als am Wochenende zuvor, als wir gegen Vaterstetten verloren. Wir haben es auch besser gemacht als im Vorjahr, als wir gegen Herrsching daheim eine Niederlage einstecken mussten. So richtig zufrieden waren wir hinterher trotzdem nicht.


Das lag vor allem daran, dass wir in beiden Halbzeiten anfänglich ziemliche Probleme mit den Oberbayerinnen hatten. Wir mussten zweimal einem recht deutlichen Rückstand hinterherlaufen, der nach einer Viertelstunde fünf Tore betrug (4:9) und nach 49 Minuten sogar sechs (22:28). Jeweils erst im Schlussspurt konnten wir wieder aufschließen.


Dafür waren im ersten Durchgang vor allem Nikola Dude und Anna Hanselmann mit ihren Toren verantwortlich, durch die wir sogar mit einer 15:14 Führung in die Halbzeit gehen konnten. In der zweiten Halbzeit taten wir uns erneut schwer, ließen Herrsching immer wieder zu einfachen Toren kommen und waren im Angriff oft nicht konsequent genug.


Aufgeben wollten wir jedoch nicht. Wie auch in der ersten Halbzeit kamen wir knapp 10 Minuten vor Ende zurück in das Spiel. Gestützt auf Toren von Leo Heckel und Dani Seufert, sowie einer starken Nadja Rothe, die jedem Ball hinterher jagte, kamen wir Tor um Tor heran (58. Minute 29:30). Nach einem gehaltenen Ball unserer Anja Gasseter im Tor folgte der Ausgleich durch unsere Dani Seufert.


Auch wenn wir in der Schlussminute sogar noch die Chance auf den Siegtreffer hatten, können wir letztlich mit dem einen ergatterten Punkt leben. Das nun anstehende spielfreie Wochenende kommt aber auf jeden Fall gerade rechtzeitig, damit sich die zahlreichen angeschlagenen Spielerinnen (zuletzt auch noch Chrissi Knab) auskurieren können. Am 8.11. geht es dann um 17:30 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Mintraching weiter.


Es spielten:

Gasseter, Scherl (beide Tor); A. Stöger, Dude (7/2), Seufert (5), Ebersberger (1), Rothe (2), Scherzer, Retsch (2), Müller, Knab (2), Heckel (6/1), Hanselmann (3), Heid (2).

bottom of page