Gemeinsam stork: Kinderhandball und Stickerfieber in Stadeln
- stadelnhandball

- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag stand die Günter-Brand-Halle ganz im Zeichen des Kinderhandballs. Mini-, E1- und E2-Mannschaften des TSV Roßtal, TUSPO Nürnberg und TSV Altenberg und waren der Einladung des MTV Stadeln gefolgt und sorgten für einen spannenden Turniertag.
Am Vormittag starteten die Minis und zeigten, was sie im Training gelernt hatten. Erste gelungene Pässe, tolle Tore und ein fairer Umgang untereinander waren zu sehen. Danach folgten die E-Jugend-Mannschaften und das Spieltempo wurde etwas schneller. Angefeuert von Eltern, Geschwistern und Freunden zeigten die jungen Spieler einige sehenswerte Aktionen und schöne Tore.
Besonders spannend war das letzte Spiel der E1-Mannschaften vom MTV Stadeln und TSV Roßtal, bei dem die Kinder wirklich alles gaben. Es endete schließlich mit einem 8:8.
Zeitgleich zum Turnier startete unsere Stickerstars-Sammelaktion – ein echtes Highlight für die Kinder. Ähnlich wie in einem Panini-Album zur Fußball WM können hier Sticker aller Mannschaften des MTV Stadeln gesammelt werden – vom Kinderturnen bis zu den Erwachsenenmannschaften. Deshalb wurde in den Spielpausen nicht nur verschnauft, sondern auch fleißig Sticker geklebt, verglichen und getauscht. Die Aktion brachte die Kinder mannschaftsübergreifend zusammen und sorgte für viel Spaß und eine tolle Atmosphäre, auch abseits des Spielfeldes.
Am Ende des Tages gingen alle Kinder als Gewinner nach Hause – mit vielen neuen Eindrücken, einer Medaille um den Hals und natürlich ein paar frisch eingeklebten Stickern im Album. Ein gelungener Handballtag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
















