Gelungener Saisonauftakt der mD-Jugend

Unsere Jungs der Jahrgänge 2011/2012 starteten nach den Osterferien voller Elan ins D-Jugend-Training für die Saison 2023/2024. Natürlich ist so ein Auftakt immer spannend, brauchen die Jungs auch Zeit, sich zusammenzufinden. Für uns schmerzlich ist der Abgang einer unserer Leistungsträger zum HC Erlangen. Allerdings erhalten wir auch tatkräftige Unterstützung aus Eltersdorf, so dass in der anstehenden Saison die JSG Stadeln/Eltersdorf wieder angreifen wird. Der über 20ig-köpfige Kader gibt jedenfalls die Möglichkeit, für ein variables und intensives Handball-Training.

Die ersten Testspiele sind absolviert. Die Jungs hatten und machten Spaß. In wechselnder Besetzung spielten sie einen durchaus ansehnlichen Ball. Auch gegeneinander, wie beispielsweise beim Dreier-Turnier gegen unsere Handballfreunde aus Neumarkt i.d.Opf. (Bild), wo wir gleichzeitig mit zwei mD-Mannschaften testeten.

Orientierungsrunde

Am Samstag, dem 06.05.2023, fand dann die Orientierungsrunde für die mD-Jugend statt. Gastgeber für unsere Gruppe waren die Handballer des ESV Flügelrad. Trotz zweier Ausfälle konnten wir gut aufgestellt antreten.

Das erste Spiel gegen den Tuspo Nürnberg verlief noch holprig, mit viel zu vielen individuellen Fehlern. Doch dank guter Torhüterleistung gelang nach zwischenzeitlichem Rückstand zum Ende noch der Ausgleich. Die weiteren Spiele gegen den Tuspo Heroldsberg, ESV Flügelrad und TSV Altenfurt bestritten die Jungs dann erfreulich souverän. Die disziplinierte und konsequente Abwehrarbeit brachte immer wieder Ballbesitz und vorne verteilten sich die Torabschlüsse auf viele Spieler.

Tore:Nikita (14), Alexander (10/1), Nils (8/1), Fabian (7), Cornelis (5), Ole (2), Leo (2)

Nun stehen bis zur Sommerpause noch das ein oder andere Testspiel sowie die Sommer-Spaß-Turniere an, wo es auch mal auf den Rasen und an die Beach gehen wird.

Die Jungs werden sicherlich Vollgas geben ☺

PS: Jungs, die am Handballsport interessiert sind und einfach mal reinschnuppern möchten, können sich gerne bei uns melden (weiterführend unter www.mtv-stadeln.net/jugendmannschaften/mD-Jugend)