Erfolgreiche Einführung unseres Kinder-Handballcamps!

Für die erste Sommerferienwoche haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: ein fünftägiges Handball-Camp für Grundschulkinder! Es wurde geschwitzt, geknobelt und natürlich Handball gespielt, aber vor allem hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Unter den insgesamt 31 Teilnehmern durften wir neben vielen Kindern aus den eigenen Reihen auch einige aus dem Fürther Ferienprogramm begrüßen. Sehr gefreut hat uns außerdem die Teilnahme von drei integrativen Kindern, welche über die Caritas den Weg in unser Camp gefunden haben!

Auf dem Programm standen neben Trainingseinheiten in der Halle und auf unserem Beachplatz auch Aktivitäten, wie eine große Schnitzeljagd für alle Tüftler oder ein Ninja Warrior Parcours zum Austesten der eigenen Grenzen. Für den Wettkampfcharakter, der zum Sport und zum Handball natürlich dazugehört, wurden Turniere gespielt, wie beispielsweise ein Quattroballturnier oder ein Beachturnier. Und um auch noch etwas über den Stadtrand hinauszukommen, wurde ein großer Spielplatz in Erlangen erkundet.

Die Highlights der Woche waren aber zweifelsfrei das Training mit unserem Damencoach Carsten Peine, sowie das Abschlussspiel am Freitag. Trainer an der Bank waren hierfür unser Männer-Verantwortlicher Florian Kopatsch, sowie Damen 2-Trainer Jürgen Häckel. Unter dem Motto „Spielen bzw. Trainieren wie die Großen“ wollte man dem Nachwuchs schon mal zeigen, wie es bei den Erwachsenenteams so zugeht.

Abgerundet wurde die schöne, aber anstrengende Woche dann mit einem großen Grillen am Vereinsgelände, zu welchem auch alle Eltern herzlich eingeladen waren.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam um unseren FSJ’ler Lukas Nieschler, welches viel Zeit und Mühe in die Gestaltung und Umsetzung der Woche gesteckt hat! Daneben gilt auch nochmal ein Dank den Helfern und unseren Vollmannschaftstrainern, welche sich alle Zeit für die Kleinen genommen haben, um ihnen unsere Sportart ein bisschen näher zu bringen.

Zuletzt noch ein besonderes Dankeschön an Aßmann’s Bammes für das hervorragende Catering!