top of page

Damen I verlieren auswärts im Topspiel

ESV 1927 Regensburg – MTV Stadeln 31:24 (17:9)


Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen stand für uns am Wochenende das Topspiel in Regensburg an – beide Teams bisher ungeschlagen, beide mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck.

 

Leider erwischten wir keinen guten Start. Schon nach wenigen Minuten lagen wir deutlich zurück (4:0, 6. Minute). Vorne taten wir uns gegen die kompakte und aggressive Regensburger Abwehr enorm schwer und auch in der Rückzugsbewegung waren wir oft einen Schritt zu spät. Erst Leoni Heckel erzielte den erlösenden ersten Treffer für uns, durch welchen wir uns anschließend zumindest etwas fangen konnten, ohne jedoch wirklich an Regensburg heranzukommen. Die Gastgeberinnen blieb weiter eiskalt und baute die Führung Tor um Tor aus (10:3, 16. Minute). Zur Pause stand ein deutlicher 17:9-Rückstand auf der Anzeigetafel.


Nach der Halbzeit wollten wir nochmal alles reinwerfen – und das taten wir auch. Mit mehr Tempo und besserem Zusammenspiel im Angriff kämpften wir uns Schritt für Schritt heran. Die Tore unserer Chrissi, Nikola und Tassja sorgten zwischenzeitlich wieder für Hoffnung (20:13, 39. Minute), doch näher als auf sechs Tore kamen wir nicht mehr heran (28:22, 55. Minute). Regensburg spielte abgeklärt und nutzte unsere Fehler konsequent aus. Am Ende mussten wir uns mit 31:24 geschlagen geben.


Auch wenn wir an diesem Tag nicht unsere beste Leistung gezeigt haben, war es trotzdem ein wertvolles Spiel, aus dem wir viel lernen können. Jetzt heißt es: Mund abputzen, weitermachen und den Fokus auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen Vaterstetten legen!


Es spielten:

Gasseter, Scherl (beide Tor), Stöger, Dude (7), Seufert (1), Ebersberger (3), Rothe, Retsch (5), Müller, Knab (4), Heckel (2), Hanselmann (2), Heid.

bottom of page