Damen I siegen klar gegen Aufsteiger Simbach

MTV Stadeln I 35:29 TSV Simbach

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mädels im zweiten Heimspiel gegen den zweiten Aufsteiger Simbach. Auch hier gingen unsere Damen als Favorit ins Spiel und wollten beweisen, dass sie diesen Titel auch zurecht tragen.

Ähnlich wie die Woche zuvor merkte man den Gästen an, dass sie nicht gekommen waren, um sich kampflos eine Niederlage gegen den vermeintlich stärkeren Gegner abzuholen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bis unsere Mädels das Tempo erhöhten und nach 17 Minuten erstmals einen 5-Tore Abstand erreichen konnten (11:6). Die Gäste aus Simbach kämpfen sich bis zur Pause noch einmal auf 4 Tore heran und so wurden beim Stand von 18:14 die Seiten gewechselt. Unsere Mädels wussten, dass die nächsten Minuten entscheidend sein würden, wollte man dem Gast nicht noch die zweite Luft geben. Und genau das taten unsere Storks auch. Konzentriert und entschlossen kamen sie aus der Halbzeit und ließen keinen Zweifel daran, dieses Spiel zu gewinnen. Tor um Tor eilten unsere Mädels den Gästen davon und so erreichte man nach knapp 50 Minuten erstmals einen 10-Tore Abstand. Alles in Allem war es ein verdienter 35:29 Sieg für unsere Mädels, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Es spielten:

Gasseter, Ebersberger (beide Tor), Jung (2), Dude (13), Scherzer (1), Stöger, Ebersberger K. (3), Rothe (1), Retsch (2), Brockschmidt, Ebersberger A. (4), Sandner (2), Heid (6), Theobald (1)