top of page

Damen I auch auswärts erfolgreich

SV Laim : MTV Stadeln I 26:28


Am zweiten Wiesn-Wochenende fuhren wir nach München – aber nicht aufs Oktoberfest, sondern zum SV Laim, weil dort das erste Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison anstand. Dieses entwickelte sich (wie im vergangenen Jahr) zu einem verbissenen Kampf und konnte von uns (ebenfalls wie im vergangenen Jahr) knapp, vielleicht etwas glücklich, aber keinesfalls unverdient gewonnen werden. Mit 26:28 stand am Ende sogar (fast) das gleiche Resultat wie im vergangenen Jahr auf der Anzeigetafel.


Unser Start in die Partie gestaltete sich äußerst zäh, und wir konnten uns bei Katharina Scherl im Tor bedanken, dass es nach fünf Minuten nur 2:0 für Laim stand, ehe Tassja Retsch den ersten Treffer für uns erzielte. Nach und nach fanden wir dann jedoch ins Spiel, vor allem gestützt auf eine starke Defensivleistung. Aber auch der Dreierpack von Leo Heckel, der aus einem 9:9 ein 9:12 machte, drehte die Begegnung in unsere Richtung. Dennoch war die 14:10-Pausenführung etwas schmeichelhaft.


Chrissi Knab erzielte nach Wiederanpfiff per Siebenmeter das 10:15 und sorgte damit für die höchste Führung im gesamten Spiel. Anschließend lief aber rund eine Viertelstunde recht wenig bei uns zusammen, was der SV Laim nutzte, um zum 19:19 auszugleichen. Gerade als das Spiel zu kippen drohte, konnten wir erneut durch drei Tore in Serie von Lena Heid, Nadja Rothe und Nikola Dude (mit 7 Treffern erfolgreichste Schützin) ein kleines Polster anlegen, von dem wir bis zum Ende zehrten. Auch die immer offensiver agierende Laimer Abwehr konnte unseren Erfolg nicht mehr verhindern, sodass wir mit 4:0 Punkten hervorragend in die Saison gestartet sind.


Es spielten:

Scherl, Schwarz (beide Tor); A. Stöger, Dude (7), Seufert (1), Ebersberger (4), Rothe (3), Scherzer, Retsch (2), Müller, Knab (5/2), Heckel (4), Hanselmann, Heid (2).

bottom of page