Damen 1 startet holprig in die Rückrunde
- stadelnhandball

- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
FC Bayern München : MTV Stadeln I 23:23

Zum Auftakt der Rückrunde waren wir auswärts beim Tabellenletzten Bayern München gefordert - und die Voraussetzungen hätten schwieriger kaum sein können. Krankheitsbedingt reisten wir mit einem stark dezimierten Kader an, viele Spielerinnen fehlten komplett oder gingen angeschlagen ins Spiel. Entsprechend zäh gestaltete sich die Partie von Beginn an.
Zwar erwischten wir einen ordentlichen Start und konnten uns früh eine kleine Führung erarbeiten (20. Min 6:9), doch insgesamt taten wir uns vor allem im Angriff extrem schwer. Unser gewohntes Tempospiel und die schnellen Abschlüsse aus der zweiten Welle bekamen wir kaum auf die Platte. Immer wieder gab es längere Phasen ohne eigene Tore, was den Gegner bis zur Halbzeit im Spiel hielt (12:13).
Nach der Pause erwischten wir dann einen denkbar schlechten Start. Bayern nutzte unsere Unsicherheiten konsequent aus, drehte die Partie und zog zeitweise sogar auf vier Tore davon (37. Min. 17:13). In dieser Phase mussten wir ordentlich kämpfen, um nicht komplett den Zugriff zu verlieren.
Was dann folgte, war aber eine starke Reaktion unsererseits. Über eine deutlich verbesserte Abwehrarbeit zwangen wir Bayern immer wieder zu schwierigeren Würfen, die unsere Anja Gasseter im Tor immer wieder parieren konnte. Über diese Aktionen holten wir uns Selbstvertrauen für den Angriff und konnten uns Schritt für Schritt zurück kämpfen. Mit mehr Ruhe im Spiel und besserer Abstimmung gelang uns durch unsere Kim Ebersberger, die in dieser Phase Verantwortung übernahm, der Ausgleich (46. Min. 19:19). Ab da ging es hin und her bis in der 52. Minute bereits das letzte Tor dieser Partie durch unsere Chrissi Knab zum 23:23 fiel. Dieser Spielstand hatte dann lange Bestand. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Unterm Strich war es ein Spiel, das in beide Richtungen hätte kippen können. Aus Sicht des MTV Stadeln müssen wir mit Blick auf die personelle Situation und den Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein. Es war kein schönes Spiel, aber ein hart erarbeiteter Zähler zum Rückrundenstart.
Es spielten:
Gasseter, Scherl (beide Tor), Stöger (2), Dude (8), Ebersberger (5), Scherzer (1), Knab (2), Tuchbreiter, Szudlarek, Heckel (1), Hanselmann (4)





