Damen 1 gewinnen zuhause gegen Bergtheim

MTV Stadeln I 30 : 25 Bergtheim

Am vergangenen Samstag ging es für unsere Mädels zu Hause gegen die Damen aus Bergtheim. Da die Gäste ebenso wie unsere Storks bisher nur in Regensburg Punkte liegen gelassen hatten, war von Beginn an klar, dass das Spiel eng umkämpft sein würde und so war es auch.

Unseren Mädels war vor allem zu Beginn der Partie deutlich das Spiel von Dienstag in Regensburg anzumerken. Anders als sonst, wirkte man unkonzentriert und nicht so spritzig auf den Beinen. Gerade im Angriff hatte man daher Probleme zu wirklich guten Abschlüssen zu kommen und in der Defensive konnte man froh sein, dass Bergtheim das Harz schmerzlich vermisste und so ein ums andere Mal deutlich das Gehäuse verfehlte. Den auswechselgeschwächten Gästen kam das eher geringe Tempo entgegen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes, aber noch nicht besonders ansehnliches Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften wirklich absetzten konnte. Laura Brockschmidt verkürzte drei Sekunden vor Ende noch einmal für unsere Damen und so ging es mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause in der man sich einig war, dass es mit dieser Leistung gegen diesen Gegner nicht für einen Sieg reichen würde (10:12).

Nach der Halbzeit ein ganz anderes Bild. Wie ausgewechselt kamen unsere Damen aus der Kabine und gingen jetzt auf Tempo. Bergtheim hielt die ersten 15 Minuten zwar noch stark dagegen und glich sogar eine 3-Tore Führung unserer Damen noch einmal zum 18:18 aus. Dies hatte jedoch Kraft gekostet und so schwanden zunehmend die Kräfte der Gäste. Mit einem 5:1 Lauf unserer Mädels konnte man Bergtheim endgültig brechen und so einen 5-Tore Vorsprung über die letzten Minuten zum 30:25 Endstand verwalten.

Ein hart umkämpfter, aber auch verdienter Sieg, bei dem unsere Mädels ihren Willen und die Fähigkeit gezeigt haben, auch nach einer eher schwächeren ersten Halbzeit nachlegen zu können. Auf der zweiten Halbzeit müssen sie aufbauen und haben am spielfreien nächsten Wochenende noch einmal Zeit, die Akkus aufzufüllen ehe es dann am 21.10 nach Zirndorf geht.

Es spielten:

Gasseter, Ebersberger M. (beide Tor), Jung, Dude (5), Ebersberger K. (1), Rothe (1), Retsch (2), Brockschmidt (8), Ebersberger A. (2), Knab (1), Sandner (2), Neumann (4), Heid (3), Theobald (1)