Damen 1 gewinnen erstes Spiel nach coronabedingter langer Pause

Endlich wieder Handball. Nach der verlängerten Winterpause trafen unsere Damen im ersten Spiel des neuen Jahres zuhause auf den ESV Regensburg II.

Die ersten Minuten im neuen Jahr liefen so, wie man sich das gewünscht hat. Die ersten 5 Minuten im Spiel brachte der Gegner keinen Ball auf das MTV Gehäuse und vorne traf Nikola Dude gleich 3 mal (4:0). Die Regensburgerinnen wurden im Folgenden aber stärker und erarbeiteten sich vor allem durch ihr schnelles Spiel die bekannten ,,einfachen“ Tore, ohne unseren Störchinnen jedoch wirklich zu nahe zu kommen (14 Minuten 10:6). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem vor allem die Angriffsreihen beider Teams funktionierten. Stadeln konnte jedoch am Ende der ersten Halbzeit der Schnelligkeit von Regensburg nicht standhalten und so gelang es dem ESV nach 23 Minuten erstmals auszugleichen und dann auch vorbeizuziehen (14:15). Mit diesem Ein-Tore-Rückstand ging es dann in die dringend notwendige Halbzeitpause (17:18).

Die Unzufriedenheit war allen anzumerken und man spürte, dass unsere  Mädels hoch motiviert waren das Spiel zu drehen. In der Abwehr wurde jetzt wieder zugepackt und man zwang Regensburg so immer wieder zu Fehlern, welche unsere Mädels dann im Angriff eiskalt in zählbares umwandelten. So konnten unsere Damen durch einen Treffer von Anna Ebersberger, schon drei Minuten nach Wiederbeginn in Führung gehen, welche sie sich in der Folge nicht mehr nehmen ließen (19:18). Die Damen vom ESV ließen sich zwar nie weiter als vier Tore abschütteln, konnten jedoch auch nicht mehr weiter aufschließen und so trennten sich beide Teams mit einem Ergebnis von 34:30, welches in der Summe so auch in Ordnung ging.

Insgesamt war es ein hartes, aber faires Spiel mit gut leitenden, souveränen Schiedsrichtern.

Es spielten für den MTV Stadeln:

Gasseter, Hoffmann (beide Tor), Ebersberger K.(1), Dude (13), Michalowski M., Rothe, Heckel L.(6), Retsch (2), Ebersberger A.(6), Knab(3), Heckel A.(2), Szkudlarek, Contreras Blum (1)