1. Heimspieltag: Männer 2 im Pokal weiter, Damen 1 gewinnen Saisonauftakt & Männer 1 spielen Remis

Der erste Spieltag der neuen Saison in der heimischen Julius-Hirsch-Halle hätte spannender kaum starten können. Unsere 2. Männermannschaft begann den Spieltag mit ihrem Pokalspiel im Bezirkspokal gegen die 2. Mannschaft des SC 04 Schwabach und lieferte sich bis zum Abpfiff ein packendes Kopf an Kopf rennen. Nach einem Unentschieden nach 60 Minuten ging die Partie also in die Verlängerung, die die Männer letztendlich mit 33:31 für sich entscheiden konnten.

Auch unsere 1. Damenmannschaft legte einen erfolgreichen Start in ihre zweite Bayernliga-Saison hin. Die Halle war voll und die Stimmung hervorragend. Mit 26:23 besiegten sie die Gegner von der HSG Freising-Neufahrn.

Einzig die erste Männermannschaft ließ an diesem Tag einen Punkt gegen den Mitaufsteiger HSG Freising-Neufahrn liegen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war zu spüren, wie sehr beide Mannschaften den Auftaktsieg in der Landesliga wollten und so endete die Begegnung 21:21.

Fotos: David Osswald