top of page

Zwei weitere Punkte - Damen 1 siegen auswärts gegen Bergtheim

Am vergangenen Samstag holten unsere Mädels zwei weitere Punkte gegen Bergtheim mit nach Hause.


Unsere Mädels starteten konzentriert gegen den Tabellenletzten und machten von Beginn an klar, dass sie diesen Gegner keinesfalls unterschätzen wollten. Direkt am Anfang erarbeiteten sie sich aus einer stabilen Deckung heraus immer wieder den Ball und schlossen gewohnt sicher ab, sodass die Gastgeberinnen erstmals in der 12. Minute zu einem Torerfolg kamen (1:6). In der Folge leistete man sich jedoch den einen oder anderen technischen Fehler zu viel und ließ Bergtheim durch einfache Tore wieder heran kommen (7:9). Die Auszeit der Stadelner Coaches zeigte jedoch direkt Wirkung und es gelang unseren Damen, ohne ein einziges weiteres Gegentor, den Abstand bis zur Pause wieder etwas zu vergrößern (7:14). Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Unsere Mädels standen in der Abwehr sehr kompakt und ließen Bergtheim nahezu ausschließlich die Möglichkeit, aus dem Rückraum zu werfen. Die gewonnenen Bälle münzte man direkt in eigene Treffer um und zog so, Tor um Tor davon (40. Minute 8:21). In der Folge merkte man unseren Mädels dann jedoch den deutlichen Vorsprung an und sie gingen nicht mehr mit letzter Konsequenz in die Aktionen. Dies machte sich zum Ende hin dann auch auf der Anzeigetafel bemerkbar, ohne jedoch das Spiel noch einmal spannend werden zu lassen.


Obwohl unsere Mädels zum Ende hin nicht mehr das gespielt haben, was sie in der Lage sind zu spielen, gewinnen sie auch in der Höhe verdient mit 27:19. Damit blieben unsere Mädels erstmals diese Saison unter 20 Gegentreffern und belohnten sich für einen abgeklärten, jedoch zum Ende hin etwas nachlässigen Auftritt in Bergtheim. Mit diesem Sieg stehen unsere Storks nun punktgleich mit dem Drittplatzierten auf dem 5ten Tabellenplatz und haben am kommenden Samstag um 20 Uhr Zuhause gegen HT München wieder die Möglichkeit zu zeigen, dass sie auch über 60 Minuten ihre Leistung bringen können.


Es spielten:

Gasseter (Tor), Stöger A., Dude (6), Hirschmann (6), Ebersberger K. (3), Rothe, Scherzer, Retsch (2), Stöger S., Ebersberger A., Knab (5), Hanselmann (5)

133 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page